TEAMEVENTS

INDOOR / OUTDOOR

Katapultbau

In der Planungsphase sondieren die Teams das vorgegebene Baumaterial und erarbeiten die Idee für die Konstruktion. In der Realisierungsphase wird die Idee mit dem vorhandenen Werkzeug in die Tat umgesetzt und in der anschließenden Testphase erfolgt der letzte Feinschliff. Beim abschließenden “Shoot-Out” zeigt sich, welches Team das beste Katapult gebaut hat. Dabei kommen von Tennisbällen, Säckchen, Wasserballons bis hin zu Schneebällen unterschiedlichste “Geschosse” - je nach Motto und Örtlichkeit - zum Einsatz.

Handwerkliches Geschick ist hilfreich, aber nicht zwingend Voraussetzung. Denn neben der “harten” Bewertung durch die erreichen Punkte im “ShootOut”, können die Teams in einer kurzen Team- und Katapultpräsentation zusätzliche Punkte erspielen.

Und sollte die Zeit mal knapp sein, stellen wir Katapultsets mit unterschiedlichen Bauelementen bereit, welche ohne zusätzliches Werkzeug zusammengebaut werden können. Das Programm kann indoor und outdoor durchgeführt werden.

 

Dauer: ab 1,5 Stunden (oder mit vorgefertigten Katapultsets ca. 45 bis 60 Minuten)
Teilnehmerzahl: 30 bis 200 Personen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Inselglück GmbH 2017